26. September 2023, 13:01 Uhr | Lesezeit: 3 Minuten
Viele fragen sich beim Blick auf Schauspielerin Anne Hathaway, ob diese Frau überhaupt altert. Kürzlich hat die 41-Jährige darüber gesprochen, wie sie das Älterwerden sieht und wie sie sich mit Anfang 40 fühlt. Was sie gesagt hat und welche Tipps wir uns davon mitnehmen, lesen Sie bei STYLEBOOK.
Es scheint, als würde Schauspielerin Anne Hathaway schlichtweg nicht altern. Blicken wir auf die Anne, die als 19-Jährige erstmals Prinzessin Mia im Film „Plötzlich Prinzessin“ verkörperte und dann auf die heute 41-jährige Anne Hathaway, die gerade als Testimonial für die Gesichtspflege-Linie der Kosmetikmarke Shiseido auserkoren wurde, sehen wir kaum einen Unterschied. Doch worin liegt ihr Geheimnis?
Anne Hathaway hat einen wichtigen Tipp für ihr jüngeres Ich
Das hat sie im Interview mit dem „People“-Magazin verraten. Demnach liegt ihr Trick in der Sorge für sich selbst und einem gesünderen Lebensstil als früher. „In meinen 30ern musste ich den Alkohol aufgeben. Ich konnte es einfach nicht mehr. Ich konnte das Leben, das ich wollte, nicht führen, während ich trank. Und in meinen 40ern finde ich, muss ich mich ernährungsbedingt anders unterstützen.“
Außerdem hat sie noch einen wichtigen Tipp für ihr früheres Ich – den wir uns auch merken werden: „Ich will zurückgehen und mit meinem 25-jährigen Ich sprechen, die das Gefühl hatte, sie müsse gar nichts tun und ihr einfach sagen ‚Oh Honey, Honey, es gibt da draußen eine ganz andere Welt und sie schmeckt nach Avocado.’“
Anne Hathaway über das Altern: „Altern ist nur ein anderes Wort für Leben“
Doch nicht nur das Streichen von Alkohol und eine gesunde Ernährungsweise machen Anne Hathaways scheinbar ewige Jugend aus. Denn im Allgemeinen hat Anne Hathaway eine sehr entspannte Einstellung zum Thema Altern. „Altern ist nur ein anderes Wort für Leben. Und was du damit machst, ist etwas Persönliches und obliegt ganz dir. Ich fühle mich großartig – ich fühle mich besser als in meinen 20ern, weil ich mich viel besser um mich selbst kümmere.“
Während sie in ihren 20ern eher unsicher gewesen sei, waren die 30er aufregend und jetzt, mit über 40, verrät Anne Hathaway in der „Today“-Show, wisse sie zu schätzen, wo sie steht. „Ich bin an einem Punkt, an dem ich ein viel besseres Verständnis davon habe, wie ich Dinge machen will. Ich bin so viel besser im Teilen. Ich habe das Gefühl, ich bin freundlicher zu mir selbst, freundlicher zu anderen.“
Lesen Sie auch: Donatella Versace über Anne Hathaway: »Sie ist ein bisschen gefährlich, aber sexy
Schauspielerin wird Gesicht der Luxusmarke Donatella Versace über Anne Hathaway: »Sie ist ein bisschen gefährlich, aber sexy
Packen Sie die Haarklammern aus! Anne Hathaway verrät Gaga-Trick für voluminöse Lippen
Genervt von „Komplimenten“ Jennifer Aniston: »Hört auf, immer alles auf das Alter zu beziehen
Das Beste stehe ihr noch bevor
Noch dazu, so sind sich Anne Hathaway und die Moderatorin einig, stehe ihnen das Beste noch bevor. So fragt Hathaway – die zu Beginn des Interviews übrigens anbietet, sie Annie zu nennen: „Ich weiß nicht, wie du dich fühlst, aber hast du nicht auch das Gefühl, du wirst besser?“ Moderatorin Sheinelle Jones, selbst Mitte 40, stimmt euphorisch zu.
Was also lernen wir daraus? Gesund zu leben ist wichtig, dennoch darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Denn auch Anne Hathaway antwortet auf die Frage, ob sie lieber Zuhause bleibe oder ausgehe, mit einem motivierten „Was machen wir?“
Quellen: