7. Februar 2024, 14:00 Uhr | Lesezeit: 4 Minuten
Noch eine Celebrity-Beauty-Brand? Diese Nachricht dürfte für alle Beyoncé-Fans eine gute sein, denn der Megastar lanciert nun endlich seine eigene Haarpflege-Linie. „Cécred“ soll die Marke der Sängerin heißen und ab dem 20. Februar 2024 erhältlich sein. Was bislang darüber bekannt ist und welche inspirierende Geschichte dahinter steckt, verrät STYLEBOOK im Artikel.
Über einen Post auf Instagram kündigte die Sängerin im Mai 2023 erstmals ihre neue Haarpflege-Linie an. Dabei zeigt sie sich im ersten Beitragsfoto mit lockiger Haarmähne, während man im zweiten Post eine junge Beyoncé mit Cornrows sieht. Und nun, Monate später, ist es endlich so weit! Ab Mitte Februar können sich Fans auf Beyoncés langersehnte Brand „Cécred“ freuen. Mit ein paar persönlichen Worten erzählt sie, was sie zu ihrer Haarpflege-Linie inspiriert hat.
Übersicht
Erster Job diente Beyoncé als Inspiration für Haarpflege-Linie
Beyoncé zählt zu den erfolgreichsten und bestverdienenden Künstlerinnen der Welt. Schwer vorstellbar also, dass ihre Kindheit noch komplett anders aussah und nichts mit Luxus und Glamour zu tun hatte. „Wie viele von euch wussten, dass mein erster Job darin bestand, die Haare im Friseursalon meiner Mama wegzufegen?“ – so lauten die ersten Zeilen ihres Instagram-Posts, mit dem sie im Mai 2023 die Haarpflege-Linie ankündigte. Durch diesen Job hat sich Beyoncé das erste Mal intensiv mit dem Thema Haarpflege beschäftigt. Die Arbeit im Salon hat Beyoncé dabei auf verschiedene Weisen inspiriert. So lernte sie dort nicht nur viele starke Unternehmerinnen kennen, sondern hatte mit der Girlband Destiny’s Child auch die ersten eigenen Auftritte im Salon ihrer Mutter, während diese sich um die Frisuren der Kundinnen kümmerte.
Beyoncé will mehr als nur Haarpflege
https://oembed/stylebook/affiliate/ddb3f0b3153df19b0490f38b7361f7fb694ed1b79436401aebbc5937aae862a2/92ee3db2-ba2f-4066-bd22-caa265de5edb/embed
Für Beyoncé geht es bei ihrer Produktlinie „Cécred“ dabei um mehr als nur Haarpflege. „Ich habe aus erster Hand mitbekommen, wie sich die Pflege und die Art und Weise, wie wir unser Haar feiern, direkt auf unsere Seele auswirken kann“, fährt sie in ihrem Instagram-Post fort. Sie selbst habe viel bezüglich ihrer Haare und der richtigen Pflege gelernt und könne es daher gar nicht abwarten, das Erbe ihrer Mutter fortzuführen. Bei ihrer Produktlinie geht es Beyoncé also nicht nur um Haircare-Produkte, sondern vor allem um das Steigern des Wohlbefindens von Frauen und den seelischen Heilungsprozess, den die richtige Haarpflege mit sich bringen kann.
Haarpflege-Linie bekommt Namen und Release-Datum
Nachdem die erste Ankündigung bereits im Mai letzten Jahres erfolgt war, mussten sich Fans eine ganze Weile gedulden. Doch nun meldete sich die Sängerin endlich mit einem Update zurück: Die Haarpflege à la Beyoncé soll nun endlich ab dem 20. Februar 2024 und vorerst auf einer eigenen Webseite erhältlich sein!
Mit einem Instagram Reel gewährte die Sängerin erste Einblicke in ihre neue Marke, der sie den Namen „Cécred“ verliehen hat. Bei dem Namen handelt es sich um ein Wortspiel. Nicht nur beginnt die Haarpflege-Linie mit den letzten zwei Buchstaben des Namens der Sängerin, ausgesprochen klingt „Cécred“ zusätzlich wie das englische Wort „sacred“ (dt. heilig) – und verkörpert damit genau die Vision, die Beyoncé für Ihre Haarpflege-Linie vorgesehen hatte. „Haare sind heilig. Die Reise beginnt“, schreibt sie unter ihrem Reel. Zu sehen sind darauf alte Videoaufnahmen aus dem Friseursalon ihrer Mutter, welcher letztlich als Inspiration für die Marke diente.
Bei Premiere von Konzertfilm Wurde Beyoncé heller retuschiert? Mama Tina Knowles wehrt sich gegen Vorwürfe
Natürlich-Look Warum Fans Superstar Rihanna für dieses Foto feiern
Ungewöhnliche Werbeaktion Beyoncé und Jay-Z verlosen Dauerticket – wenn man vegan lebt
Die sozialen Medien sind bereits von der Ankündigung begeistert
Bereits die Ankündigung von Beyoncé über ihre Haarpflege-Linie stößt im Netz auf Begeisterung. Mehr als 3,5 Millionen Likes erhielt der Post im Mai 2023 – alle davon durchweg positiv. Die Fans sind sich sicher: Alles, was Queen Bey anfasst, wird zu Gold. Und auch das aktuellste Update zu „Cécred“ löst Freude in den Sozialen Medien aus. So finden sich unzählige positive Kommentare unter dem Post vom 7. Februar. Auch die Instagram-Seite der Marke selbst kann nach nur wenigen Stunden über 50.000 neue Follower verzeichnen. Für weitere Informationen über einzelne Produkte, Inhaltsstoffe und Preise, müssen wir uns wohl dennoch ein wenig gedulden. Doch eins ist den treuen Fans der Sängerin auf Instagram längst bewusst, wie sie unter dem Post kommentieren: „Was auch immer es ist, ich werde alles kaufen!“