26. März 2023, 16:57 Uhr | Lesezeit: 3 Minuten
Nach Balletcore und Preppy Chic kommt Plazacore. Der Fashion-Trend der späten 2000er ist zurück und das Styling der amerikanischen Upper East Side hat es nach den Jahren immer noch in sich. Schleifen, Tweed und klassische Konturen, wie Mode-Ikone Blair Waldorf sie einst trug, so weit das Auge reicht. Was für die moderne Eleganz in der kommenden Frühlingssaison auf keinen Fall fehlen darf und wie Sie Plazacore richtig stylen, verrät STYLEBOOK.
In Sachen modische Eleganz traf Schauspielerin Leighton Meester in ihrer Rolle als Blair Waldorf aus der Teenieserie „Gossip Girl“ immer ins Schwarze. Mit einem schicken Zweiteiler aus Tweed, den passenden Heels und einer minimalistischen Wrist-Bag der angesagtesten Designermarke machte sie die Upper East Side täglich zum Laufsteg – so geht Plazacore! Wir zeigen Ihnen, welche stylischen Items Sie für den geschmackvollen Fashion-Trend im Jahr 2023 benötigen und wie er zu stylen ist.
Auch interessant: So stylt man Balletcore, den romantischen Beauty- und Fashion-Trend
Overdressed? Mit Plazacore unmöglich!
Dank Plazacore werden einfache Kleidungsstücke, die auf manche bieder, konservativ oder too much wirken, zu luxuriösen Styling-Highlights. Die weiße Bluse kann in Kombination mit Blazer, knielangem Rock und den stilvollen Loafers ein absolutes Highlight im Plazacore-Trend sein, das Sie super angesagt und elegant aussehen lässt. Mit dem strassbesetzten Haarreif auf dem Kopf ist Ihr Look komplett. Bei bestimmten Anlässen overdressed oder zu schick sein? Das ist mit Plazacore nicht möglich. Hier gilt: Mehr ist mehr.
Kleidungsstücke aus Tweed sind ein Must-have
Für den klassischen Plazacore-Look orientieren wir uns an den eleganten Looks der Fashionistas der 1940er und 1950er. Auffällig oft können wir dabei Tweed entdecken. Kein Wunder, den Stoff gibt es sowohl grob als auch fein gewebt, was ihn sehr vielseitig einsetzbar macht. Ob als Tweed-Hose oder Blazer: Damit werten Sie jeden Alltagslook auf!
Der elegante Zweiteiler
Beliebt sind beim Fashion-Trend Plazacore vor allem zusammenpassende Zweiteiler. Der rosa Cardigan passend zum gleichfarbigen Bleistiftrock oder die hellblau-karierte Anzugweste in Kombination mit der passenden Hose, dazu ein Paar weiße Slingback-Pumps und die weiße Halfmoon-Bag. So strahlt Ihr Look pure Eleganz und jede Menge Stilbewusstsein aus. Aber achten Sie darauf, dass die Stoffe übereinstimmen, im besten Fall die gleichen sind. Andernfalls harmoniert der Look nicht genug und sieht schnell unbeholfen statt luxuriös aus.
Scrunchies, Haarbänder… 8 Haaraccessoires, die jetzt im Trend liegen
Letizia, Máxima, Camilla oder Kate Welche Royal-Lady holt sich hier die Style-Krone?
Überraschend lässig Katie Holmes begeistert mit angesagter Karottenhose
Plazacore-Accessoires: Haarreifen, Perlen, Baskenmütze
Greifen Sie zu den passenden Accessoires, um Ihren Look abzurunden. Zum Fashion-Trend Plazacore passen vor allem Strass, Perlen, goldene Knöpfe und extravagante Stoffe. So sind etwa breite Haarreifen aus schwarzem Velours und Perlen oder elegante Handschuhe aus dünnem Leder immer eine gute Wahl sein. Bei der Auswahl brauchen Sie auch nicht darauf zu achten, dass das Material der Accessoires in einem weiteren Kleidungsstück untergebracht ist. Das schmucke Extra darf gern hervorstechen.
https://oembed/stylebook/affiliate/2806f24cd0ac89c75468304e1ab5ea7a50de96397fd2fa67487d4ee16589b94d/92ee3db2-ba2f-4066-bd22-caa265de5edb/embed
Auch interessant: 7 Haaraccessoires, die 2023 im Trend liegen