28. Juni 2023, 12:02 Uhr | Lesezeit: 3 Minuten
„Watermelon Pink“ ist die wohl leckerste Trend-Farbe des Sommers! Der leuchtende Ton ist unser absoluter Liebling in unserer Make-up-Bag, denn er lässt sich vielseitig einsetzen. Ob als Lidschatten, Lippenstift, Rouge, … – die fruchtige Farbe macht immer gute Laune! Wie Sie Watermelon Pink stylen und worauf Sie bei der Farbwahl achten sollten, erklärt STYLEBOOK.
Im Sommer in der Sonne liegen, dabei ein paar Snacks futtern und einfach den Tag genießen – perfekt, oder? Einer der beliebtesten Snacks kommt diesen Sommer nicht nur auf unseren Tisch, sondern auch in unser Beauty-Case: Wassermelone! Von Lippenstift über Rouge bis hin zu Lidschatten und Nagellack – „Watermelon Pink“ ist die wohl leckerste Trend-Farbe des Sommers und sorgt für absolut gute Laune! Wie Sie die starke Farbe tragen, verrät STYLEBOOK.
So finden Sie den passenden „Watermelon Pink“-Ton für Sie
Die gute Nachricht zu Beginn: Watermelon Pink steht eigentlich jeder Haar- und Hautfarbe. Sie müssen lediglich den richtigen Ton für sich finden. Achten Sie dazu auf Ihren Hautton und insbesondere auf den Unterton. Haben Sie einen kühleren Hautunterton, sollten Sie auch auf kühle Watermelon-Pink-Töne setzen. Das hat besonders bei Lippenstift den schönen Nebeneffekt, dass der bläulich-kühle Ton die Zähne weißer wirken lässt. Sind Sie hingegen ein warmer Typ, darf das Watermelon Pink einen rötlich-warmen Unterton haben.
Lidschatten, Eyeliner, Lippenstift, … – der Ton geht überall!
Wo Sie die Farbe des Sommers beim Make-up einsetzen, bleibt Ihnen überlassen! Möglich ist tatsächlich alles. Nutzen Sie Watermelon Pink als Grundton für Smokey Eyes für einen extravaganten Look. Aber auch als farbenfrohes Highlight zu einem grauen oder schwarzen Smokey Eye kann der Pink-Ton als Hingucker fungieren. Tragen Sie ihn dazu punktuell im inneren Augenwinkel auf und verblenden Sie die Farbe nicht. Noch knalliger wird der Ton, wenn Sie die ausgewählte Stelle vorab mit etwas Concealer grundieren. Sofern Sie Puderlidschatten nutzen, muss der Concealer anschließend auch mit etwas Puder gesettet werden, um einen langen Halt zu bieten und nicht zu klumpen.
Watermelon Pink als leuchtendes Highlight oder im All-over-Look
Etwas dezenter, aber nicht weniger schön ist Watermelon Pink als Lidstrich. Dazu können Sie ebenfalls den Lidschatten verwenden, diesen mit einem feinen Eyeliner-Pinsel etwas anfeuchten und eine saubere Linie ziehen. Für den Allover-Look kombinieren Sie dazu Lippenstift und Nagellack in derselben Farbe. Auch als Rouge kann der Pink-Ton verwendet werden. Bedenken Sie jedoch, dass die starke Farbe für sich bereits ein Statement ist. Ein eher dezentes, minimalistisches Outfit in gedeckten Farben wie Beige oder Schwarz passt perfekt dazu und stiehlt dem Make-up nicht die Show.
Wünschen Sie sich einen zurückhaltenderen Look, beispielsweise für die Arbeit, betonen Sie nur einzelne Stellen mit dem fruchtigen Farbton. Besonders schöne Kombinationen sind beispielsweise Nagellack und Lippenstift in Watermelon Pink oder Lippenstift und Eyeliner. Selbstverständlich kann der Wassermelonen-Ton, ob als Nagellack, Lippenstift, Eyeliner, Rouge oder Lidschatten, jederzeit auch für sich allein stehen.
Mit Video-Anleitung Bye-bye Smokey Eyes! Die Lidschatten-Trends im Frühjahr 2023 sind bunt!
Vampir-Lippen, Metallic Eyeshadow, Soft Goth Die ausgefallensten Make-up-Trends im Winter 2023
Für jeden Hautton Pflaume ist die Farbe fürs Herbst-Make-up – so wird sie getragen
Watermelon Pink können Sie so kombinieren
Wenn Ihnen das am liebsten ist, können Sie nach Lust und Laune die Farbe beim restlichen Styling aufgreifen. Für richtig Sommerlaune sorgt beispielsweise ein Kleid in Watermelon Pink. Subtiler wird der Look, wenn Sie die Farbe nur in Accessoires aufgreifen. Wofür Sie sich auch entscheiden, gute Laune macht der Look allemal!